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Aktuelles Arbeitsrecht"

Seminar "Aktuelles Arbeitsrecht"

 

Für Vorstände, Geschäftsführer, Personalleiter, Personalreferenten und Führungskräfte              

Jeder Vorstand und Geschäftsführer eines Wohnungsunternehmens, aber auch Personalverantwortliche, Personalreferenten und Vorgesetzte in Führungsfunktionen müssen grundlegende Aspekte des Arbeitsrechts kennen. Fehler führen oftmals nicht nur zu unnötigen Reibungsverlusten in der täglichen Arbeit, sie können zudem das Verhältnis zu qualifizierten Arbeitnehmern erheblich belasten und nicht selten hohe Kosten verursachen. Von daher gilt es, stetig die aktuellen Änderungen in der arbeitsrechtlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung zu verfolgen.

Zum 01.01.2019 sind umfangreiche Änderungen im Teilzeitrecht mit erheblichen Auswirkungen für die Arbeitgeber in Kraft getreten. Hierzu zählt insbesondere der neue Anspruch auf zeitlich begrenzte Verringerung der Arbeitszeit, sog. “Brückenteilzeit“. Aber auch das bereits zum 01.01.2018 in Kraft getretene neue Mutterschutzgesetz sowie die Änderungen im Schwerbehindertenrecht werfen nach wie vor Fragen bei der Umsetzung auf. Viele Unternehmen beschäftigen sich ferner weiterhin mit der Umsetzung von mobilem Arbeiten und Arbeiten im Homeoffice. Hier gilt es, nochmals einen Blick auf die rechtlichen Rahmenbedingungen zu werfen. Nicht zuletzt haben Arbeitgeber aktuelle Entscheidungen aus der Rechtsprechung zu beachten. Abgerundet wird das Seminar daher mit aktuellen Fällen aus der Rechtsprechung.


Gegenstände des Seminars:

-       Brückenteilzeit und weitere Änderungen im Teilzeitrecht

-       Das neue Mutterschutzrecht

-       Neues im Schwerbehindertenrecht

-       Mobiles Arbeiten und Homeoffice

-       Aktuelles aus der Rechtsprechung


Referentin:

Patricia Will, Rechtsanwältin und Referentin für Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

Veranstaltungsorte:

Termin:                  07.05.2019, 10.00 - 16.00 Uhr

Ort:                        Düsseldorf, Sheraton Düsseldorf Airport Hotel,
                              Terminal Ring 4, 40474 Düsseldorf

 

Termin:                  09.05.2019, 11.00 - 17.00 Uhr  

Ort:                        Berlin, InterContinental Hotel Berlin,
                              Budapester Str. 2, 10787 Berlin

 

Termin:                  13.05.2019, 10.30 - 16.30 Uhr

Ort:                        Stuttgart, Steigenberger Hotel Graf Zeppelin,
                              Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart

                                                     

Teilnahmegebühr: 

€ 299,00 für Mitgliedsunternehmen des Arbeitgeberverbandes der Deutschen Immobilienwirtschaft e.V.

€ 359,00 für Nicht-Mitglieder des Arbeitgeberverbandes der Deutschen Immobilienwirtschaft e.V.       

In diesem Betrag sind Seminarunterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen und Getränke enthalten.

Seminaranmeldung zum Download